Aktuelles

13.11.2017

Jahreshauptversammlung der MIT Kreisverband Böblingen wählt neuen Vorstand

Der MIT Kreisverband Böblingen hat den Leonberger Gemeinderat Oliver Zander einstimmig in seinem Amt als Vorsitzenden bestätigt.

Die Mitglieder des Kreisverbands Böblingen der CDU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) wählten am 10. November im Hotel Gärtner in Holzgerlingen, für die nächsten zwei Jahre ihren Vorstand, sowie ihre Delegierten für die MIT Landes und Bezirksdelegiertenversammlungen. Der MIT Kreisverband Böblingen ist mit seinen 157 Mitgliedern nach Stuttgart der zweitstärkste Verband in Nordwürttemberg.

Die Wahl wurde vom Vorsitzenden des MIT Bezirksverbands Nordwürttemberg, Ulrich Bauer, geleitet. Die Wahl des neuen und alten Vorsitzenden Oliver Zander erfolgte mit einstimmigem Ergebnis. Als Stellvertreter wurden Regina Wagner sowie Karlheinz Kettgen gewählt.

Als Internetreferent wurde Dominic Borrelli bestätigt, ebenso wie Willi Grießinger als Schatzmeister und Dominik Rettig als Schriftführer.

Als Beisitzer wurden Dieter Brand, Sabine Götzl-Zander, Hans-Joachim Häbich, Matthias Klein, Jürgen Märle, Alexandra Maschka, Ralf Nerling, Christopher Strese, Marcel Stürz, Dr. Ulrich Vonderheid und Martin Weber gewählt.

Nach vielen Jahren im Kreisvorstand kandidierte Hans-Dieter Schühle nicht mehr. Oliver Zander bedankte sich bei Hans-Dieter Schühle für seinen Einsatz für die MIT im Kreis Böblingen.

In seiner Bewerbungsrede betonte Oliver Zander die große Wichtigkeit des Ausbaus der digitalen Infrastruktur: „Politisch möchte mich gerne weiter für den Ausbau von Glasfasernetzen für die flächendeckende Versorgung mit Breitband-Internet stark machen. Die Datenautobahnen sind die Verkehrsmittel der Zukunft. Was hier derzeit von der Regierung geplant ist, geht nicht weit genug! Dies wird eines der Top Themen für die Zukunftsfähigkeit des Mittelstands, gerade auch im Landkreis Böblingen mit seinen vielen Hochtechnologie-Unternehmen werden.“

Suche

Suchergebnisse

© MIT Kreisverband Böblingen 2018 | Stand: 21.05.2018 |  made by R2L2