Aktuelles

26.06.2015

Hans-Dieter Schühle ausgezeichnet

Bundespräsident Joachim Gauck hat unserem Mitglied Hans-Dieter Schühle „in Würdigung seines vorbildlichen Engagements für die Allgemeinheit“ mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die Verleihung nahm der Oberbürgermeister der Stadt Böblingen Wolfgang Lützner im Wolfgang- Brumme-Saal des Alten Rathauses unter Beisein von geladenen Gästen vor (siehe Bild).

Hans-Dieter Schühle ist MIT Mitglied seit Januar 1999, stieg gleich als 2. Vorsitzender des Stadtver-bandes Böblingen in die Organisation ein, übernahm 2003 den Vorsitz und übergab die Verantwor-tung Ende letzten Jahres in jüngere Hände. Er ist Mitglied des Kreisvorstands, davon die meiste Zeit als stv. Vorsitzender. Schühle war über die gesamte Zeit Spitzenreiter in der Werbung neuer Mitglieder.

2008 wurde Schühle in den Landesvorstand gewählt und nimmt die Position als Beisitzer bis heute wahr. Er vertritt das Land im Fachausschuss Energie und Umwelt beim Bundesvorstand in Berlin.

Sein ehrenamtliches Engagement würde eine lange Liste geben, deshalb sollen nur einige wenige, aber wesentliche Tätigkeiten aufgeführt werden.

- 24 Jahre Helfer, Ausbilder und schließlich Leiter des THW Böblingen, Mitglied im Landes- und Bundesausschuss

- Vorsitzender des Gewerbevereins, Vorstandsmitglied in der Innung der Raumausstatter, Böblingen

- Gemeinderat seit 2002 und seit 2014 Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion in Böblingen

- zahlreiche Aktivitäten im sozialen Bereich

Der MIT Kreisverband Böblingen gratuliert Hans-Dieter Schühle zu seiner ehrenvollen Auszeichnung

Rudolf Preiß
Ehrenvorsitzender des MIT Kreisverbands Böblingen

Suche

Suchergebnisse

© MIT Kreisverband Böblingen 2018 | Stand: 21.05.2018 |  made by R2L2