Aktuelles

15.09.2016

Kreisvorsitzendenkonferenz am 6. September 2016 in Berlin

Die Kreisvorsitzendenkonferenz fand in der Katholischen Akademie in Berlin-Mitte statt.
Die Veranstaltung wurde mit  einer aktuellen Stunde durch unseren Bundesvorsitzenden Dr. Carsten Linnemann MdB eröffnet.

Im Anschluss stelle Herr Hermann Binkert vom Institut INSA seine aktuellen Umfragen und Wahlanalysen unter der Überschrift: „Mitte, Links, Rechts – Wo sind die Mehrheiten für die Union?“ vor.
Im Anschluss fanden drei Workshops statt mit der Überschrift „Zukunft der MIT“

  • Workshop I    Politikumsetzung
  • Workshop II    Bundestagswahl 2017
  • Workshop III    Mitgliedergewinnung

Nach einer gemeinsamen Mittagspause wurden die Ergebnisse im Auditorium präsentiert und festgelegt, dass für diesen Bereich Workshop bei der nächsten  Kreisvorsitzendenkonferenz mehr Zeitraum eingeplant werden soll.

Anschließend kam Volker Kauder MdB, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag. Nach einem entsprechenden Impuls fand eine angeregte und offene Diskussion mit den Kreisvorsitzenden statt.

Zum Abschluss stellte die UBG eine Möglichkeit vor, wie die einzelnen Kreisverbände mit einem so genannten MIT Baukasten günstig und professionell eine Internet-Seite gestalten können.

Suche

Suchergebnisse

© MIT Kreisverband Böblingen 2018 | Stand: 15.03.2017 |  made by R2L2